hydraulischer Abgleich

Botschafter für den hydraulischen Abgleich

Botschafter hydraulischer AbgleichVon der Kampagne „Meine Heizung kann mehr“ sind wir zum Handwerker-Botschafter des hydraulischen Abgleichs gewählt worden.
In der lokalen Presse war es auch zu lesen.kunkler-allgemeine-zeitung-23-05-2013

Was ist der hydraulische Abgleich ?

Durch Voreinstellung der Thermostatventile an jedem Heizkörper wird bei einem hydraulischen Abgleich die Menge an Heizungswasser so begrenzt, dass zu jedem Heizkörper genug Wärme transportiert wird – aber nicht mehr als nötig. So wird sichergestellt, dass in der Heizungsanlage stets die richtige Wassermenge mit der richtigen Temperatur zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist – und sich die Wärme gleichmäßig im Haus verteilt. Dadurch sinken die Heizkosten und der Wohnkomfort steigt, weil die lästigen Fließgeräusche der Heizung wegfallen.

Wirkung_hydraulischer_Abgleich_300Brennwertkessel_hydraulischer_Abgleich_300

Bildquelle: Meine-Heizung.de